Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Häufige Fragen zur Reha

Sie möchten mehr über Ihren Reha-Aufenthalt wissen? Hier sind die Antworten.

Gut zu wissen

Wann soll ich am Anreisetag da sein?

Bitte reisen Sie bis spätestens 10:30 Uhr mittags an. Sollte es später werden, informieren Sie bitte die Patientenaufnahme.

Wie erreiche ich die Klinik?

Ohlstadt ist ungefähr eine Stunde von München und von Innsbruck entfernt. Genaue Informationen zur Anreise mit dem Auto oder der Bahn finden Sie hier:

Lage & Anreise

Wo kann ich parken?

In der Klinik stehen in begrenzter Anzahl kostenlose Tiefgaragen-Parkplätze (Duplexparker) zur Verfügung. Sie sind jedoch nicht für größere Fahrzeuge wie SUV geeignet. Etwa 10 Gehminuten entfernt steht Ihnen ein kostenloser öffentlicher Parkplatz zur Verfügung. Zum Ausladen und Beladen können Sie kurzzeitig vor der Klinik halten.

Gibt es Einzelzimmer?

Ja, wir bieten Einzelzimmer mit eigenem Bad.

Kann ich eine Begleitperson oder mein Kind mitbringen?

Für Angehörige und Begleitpersonen stehen Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Leider können wir in unserer Klinik keine Begleitkinder aufnehmen.

Was soll ich für meinen Aufenthalt mitbringen?

Wir haben für Sie eine Checkliste zusammengestellt. Dort steht alles, was Sie für Ihren Aufenthalt brauchen.

Checkliste zur Anreise

Gibt es auch vegetarisches Essen?

Unser Essensangebot ist vielfältig: Wir bieten auch Gerichte für Vegetarier, Diabetiker und Patienten mit Allergien an.

Was gibt es zu essen?

In unserer hauseigenen Küche kochen wir abwechslungsreich und gesund. Mehr zum Speiseplan und den Öffnungszeiten des Speisesaals finden Sie hier:

Verpflegung & Ernährung

Kann ich vor Ort Wäsche waschen?

Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen und Bügelbrett stehen in der Klinik gegen Gebühr zur Verfügung.

Gibt es WLAN in der Klinik?

Die Klinik verfügt über ein kostenpflichtiges, flächendeckendes WLAN. Tickets zur Nutzung der Hotspots können Sie für verschiedene Zeiträume erwerben. Kostenlose WLAN-Hotspots finden Sie in einer Entfernung von zirka 5 Gehminuten am Rathaus und Solar-Freibad der Gemeinde Ohlstadt.

Gibt es einen Fernseher und ein Telefon im Zimmer?

Alle Zimmer haben einen Fernseher und ein Telefon, auf dem Sie kostenlos angerufen werden können. Nach einer Ersteinzahlung an der Rezeption schalten wir die Leitung frei, dann können Sie auch kostenpflichtig andere Personen anrufen.

Gibt es Handtücher auf den Zimmern?

Ja, Hand- und Badetücher werden von uns gestellt und wöchentlich gewechselt. Es empfiehlt sich aber, zwei große Badetücher für Sauna und Schwimmbad mitzubringen.

Kann ich Post empfangen?

Für jedes Zimmer steht in der Eingangshalle ein abschließbares Postfach zur Verfügung, in dem wir die Post für Sie aufbewahren.

Kann ich mir vor Ort ein Fahrrad leihen?

Ja, für Ausflüge stellen wir Ihnen gerne, in Kooperation mit der Gemeinde Ohlstadt, gegen Gebühr ein Fahrrad zur Verfügung – sofern medizinisch nichts dagegenspricht. Die Ausgabe beginnt in den Sommermonaten täglich zu den Öffnungszeiten der Rezeption, bis 22:00 Uhr können Sie die Räder nutzen.

Gibt es eine Ausgangszeit?

Damit es auf den Fluren, im Treppenhaus und in den Aufenthaltsräumen möglichst still ist, gilt bei uns ab 23:00 Uhr eine Ruhezeit. Wir bitten unsere Patientinnen und Patienten, bis 22:30 Uhr (Samstag bis 23:00 Uhr) auf ihrem Zimmer zu sein.

Wie läuft die Reha ab?

Alle Infos zu den verschiedenen Behandlungen und Terminen sowie dem zeitlichen Ablauf haben wir auf dieser Seite übersichtlich für Sie zusammengefasst:

Ablauf der Reha

Ich habe noch Fragen – an wen kann ich mich wenden?

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Patientenaufnahme unter Telefon 08841 601-722.