Navigation des Bereichs Presse (externer Link)
Inhalt

Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf Pflegepersonal und Patienten

Was erwartet Sie in dieser Ausgabe?

Dr. Eckart von Hirschhausen hat schon vor über einem Jahr ein Krankenhaus unter die Lupe genommen, um sich vor Ort zu informieren, was Corona für Personal und Patienten bedeutet. In "Zukunft Jetzt" schreibt er über „die menschengemachte Pandemie“.
In unserer Titelgeschichte zu „New Work“ beleuchten wir, wie die Pandemie die Digitalisierung der Arbeitswelt vorangetrieben hat – schließlich ist seit Covid-19 in vielen Unternehmen nichts mehr wie es war. Ein Beitrag zu „digitalen Nomaden“ zeigt zudem, wie die neue Plattformökonomie flexible Arbeitsformen ermöglicht, aber auch eine Herausforderung für den Sozialschutz bedeutet.

Außerdem im Heft

Ein Rückblick darauf, was die Rehakliniken Außergewöhnliches geleistet haben im Corona-Jahr 2020 – und ein Gespräch über die Zukunft der Rehabilitation mit Brigitte Gross, Direktorin der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Kundenmagazin "zukunft jetzt"

Bestellformular

Bildergalerie

Suche & Service

Anschrift

Sinntalklinik

Wernarzer Straße 12 | 97769 Bad Brückenau
Telefon: 09741 86-0 | Fax: 09741 86-100

Fax Chefarztsekretariat: 09741 86-200

service@sinntalklinik.de

Kooperationen mit den onkologischen Spitzenzentren in Würzburg und Erlangen